Project Description

[one_full last=“yes“ spacing=“yes“ center_content=“no“ hide_on_mobile=“no“ background_color=““ background_image=““ background_repeat=“no-repeat“ background_position=“left top“ border_position=“all“ border_size=“0px“ border_color=““ border_style=““ padding=““ margin_top=““ margin_bottom=““ animation_type=““ animation_direction=““ animation_speed=“0.1″ class=““ id=““]

Die Shree Ganga Milan School ist eine staatliche nepalesische Schule, die sich im kleinen Dorf Chandistan, im nepalesichen Mittelland befindet. Chandistan ist nicht an das Straßennetz angeschlossen. Die nächst größere Stadt, Besisahar, ist etwa 1 Stunde Fußmarsch entfernt.

Die Schule wird derzeit von ca. 500 Schülern besucht. Es sind 15 Lehrer beschäftigt. Es gibt zwei Kindergartengruppen sowie die Klassen 1 – 10 (Elementary und Secondary School).

Unterrichtet wird in allen wichtigen Unterrichtsfächern. Alle Schüler sind sogenannte Day-Scholars, d.h. sie gehen dort zur Schule, leben aber zu Hause bei ihren Familien

Die Nepal Initiative Schongau e. V. unterstützt die Schule finanziell und trägt die Kosten für einen Englischlehrer. Das Schulgebäude wurde fortlaufend saniert, Toiletten eingerichtet, die Klassenzimmer renoviert, Schulmöbel und Schulmaterial angeschafft und ein Computerraum eingerichtet.

Eine wichtige Unterstützung vor Ort ist Mr. Bohj. Er ist bei der nepalesischen Partnerorganisation SCAN angestellt und arbeitet für uns als fieldworker (Schulprojekte, Wasserversorgung, Brunnenbau, Unterstützung von remote aresas etc.)

Das Konzept der Nepal Initiative Schongau e. V., die Ganga Milan Secondary School und die Region um Chandisthan speziell zu fördern und zu entwickeln, soll ein Beispiel sein, für gut und nachhaltig investierte Spendengelder und gleichzeitig die Motivation der Menschen zur Eigeninitiative steigern.
Schulgarten, Müllaktion und Bäume für den Schulhof sind Aktionen, ganz im Sinne einer ganzheitlichen Pädagogik, die von Schülern, Lehrern und Bewohnern äußerst positiv aufgenommen wurde.

[/one_full]