Im März 2023 starteten wir, eine 10-köpfige Gruppe von Traudl und Andreas Freunden und Unterstützer des Rangeen Home, unsere Reise nach Nepal.

Nach Ankunft in Kathmandu verbrachten wir den nächsten Tag gemeinsam mit den Kindern und dem Betreuerpaar des Rangeen Homes, Tsering und Phuntsok.

Das Rangeen Home in Panauti liegt ca. 30 Kilometer östlich von Kathmandu.

Bereits der Empfang und das erste Zusammentreffen mit den Kindern war überwältigend. Nach dem herzlichen Empfang wurden wir in einen größeren feierlich geschmückten Raum geführt. Mit sehr viel Liebe zum Detail und Professionalität haben die Kinder aller Altersgruppen anlässlich unseres Besuchs beeindruckende musikalische Darbietungen vorgeführt.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen zeigten uns die Kinder ihr sehr gepflegtes zuhause und führten uns durch das Rangeen Home und den toll angelegten Bio-Garten.

Danach verbrachten wir einen spannenden, sportlich aktiven Nachmittag mit den Kindern vorwiegend im Rangeen Home Außenbereich. Mehrere sportliche Wettkämpfe haben wir gemeinsam mit den Kindern absolviert und hatten dabei sehr viel Spaß.

Ein unglaublicher Tag voller Eindrücke ging zu Ende. Die gegenseitige Wertschätzung und Aufmerksamkeit, die sich die Kinder untereinander schenken, als auch soziale Verantwortung, die sie übernehmen, haben wir bisher so an keinem Ort wie diesen erlebt.

Jeder Teilnehmer unserer Gruppe ist stolz, einen Beitrag für dieses Projekt leisten zu dürfen. Unser Rangeen Home-Besuch bleibt für die Gruppe unvergesslich. Ein herzliches Dankeschön den Initiatoren und dem Betreuerpaar Tsering und Phuntsok, die mit so viel Engagement und sozialer Kompetenz dieses Projekt leiten und den Kindern Perspektiven aufzeigen.