Seit ein paar Wochen ist die Lophelling Boarding School nach der Corona- und Winterpause wieder geöffnet. Nach diesem fast einen Jahr, in dem die Schule leer stand, gab es auf dem Schulgelände sowie an den Gebäuden einiges zu tun. Fleißig arbeiteten Schuldirektor Gonpo, Koch Palden und das gesamte Lehrerteam, um die Schule wieder in Schuss zu bringen. Undichte Stellen an der Wasserleitung wurden lokalisiert und repariert, neue Betten und Tische aus Holz wurden geschreinert und einige vorhandenen Möbelstücke wieder in Stand gesetzt, Klassenzimmer wurden renoviert und mit neuer Farbe versehen. Die Kinder sind begeistert und die Lehrer mit Stolz erfüllt.

So konnte wieder mit viel Motivation der  Präsenz-Unterricht starten und der Alltag an der Schule einkehren. Neben dem regulären Unterricht fand ein Workshop zum Schutz von Wildtieren statt.

Wir freuen uns sehr, dass unser Lehrerteam und alle SchülerInnen wohlauf sind und die Lophelling Boarding School wieder mit Leben füllen.